„Ausbildungen auch ohne Abitur“ – Interview mit dem IEK-Institutsleiter Wolf von Falkenhausen

Das Internetportal Psychologie-Ausbildung.de hat mit dem IEK-Institutsleiter Wolf von Falkenhausen ein umfangreiches Interview über die Musiktherapie-Ausbildungen an den IEK-Instituten geführt. Dabei ging es nicht nur um die psychologischen und musiktherapeutischen Ansätze der beliebten Ausbildungen im Bereich der kreativen Angebote, sondern auch um allgemeine Zugänge innerhalb der Erwachsenenbildung. Wolf von Falkenhausen hebt im Interview hervor, dass alle IEK-Ausbildungen „auch ohne Abitur absolvierbar“ sind, wohl aber auch zu einem „‚klassischen‘ Angebot beruflicher Weiterqualifikation und -bildung“ gehören. Demnach belegen also schwerpunktmäßig bereits Menschen die IEK-Ausbildungen, die bereits einen akademischen Abschluss im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften oder Pädagogik besitzen.

Das vollständige Interview finden Sie hier: Interview